Sonntag der Jugend

3. Juli 2024
Ort:
Kapelle Verklärung Christi

Unter dem Motto "Gemeinsam Kirche sein!" findet am 03.07.2024 um 18:30h an der Kapelle "Verklärung Christi" in Büchenbach bei Pegnitz ein Jugendgottesdienst statt.

Der Gottesdienst findet Open-Air an der Kapelle "Verklärung Christi" statt - bitte bring eine Picknick-Decke mit!

Der "Sonntag der Jugend" findet jedes Jahr am 17. Sonntag im Jahreskreis statt. Die Idee dahinter ist, die Jugendlichen in diesem Gottesdienst in den Mittelpunkt zu stellen. Außerdem geht die Kollekte, die an diesem Sonntag gesammelt wird an die Stiftung "Option für die Jugend - Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft". Diese Stiftung bezuschusst unter anderem besondere Angebote für Kinder und Jugendliche im Erzbistum Bamberg.